Liefer- und Zahlungsbedingungen

1. Liefer- und Zahlungsbedingungen

Achtung: Wir liefern momen­tan nur inner­halb der Schweiz und Liecht­en­stein.

 

1.1 Liefer­kosten gehen – wenn nichts anderes erwäh­nt – grund­sät­zlich zu Las­ten des Käufers und sind nicht im Kauf­preis inbe­grif­f­en. Ab einem Min­dest­bestell­w­ert von CHF 50.- wer­den die Liefer­kosten erlassen. Die Ver­sand­kosten­pauschale fällt grund­sät­zlich ein­ma­lig pro Bestel­lung an und wird im Warenko­rb aus­gewiesen.

 

1.2 Wir kön­nen unsere Pro­duk­te nur zwis­chen Mon­tag und Fre­itag liefern (ausgenom­men geset­zliche und öffentliche Feiertage). Sobald Sie eine Bestel­lung abgeschickt haben, kön­nen Sie die Liefer­an­schrift grund­sät­zlich nicht mehr ändern. Falls Sie eine Änderung der Liefer­adresse nach dem Abschick­en ein­er Bestel­lung vornehmen möcht­en, kon­tak­tieren Sie uns bitte sobald wie möglich unter fol­gen­dem Link.

 

1.3 Die Liefer­frist beträgt cir­ca 1–3 Arbeit­stage. Das effek­tive Liefer­da­tum eines Pro­duk­ts hängt davon ab, ob das Pro­dukt an Lager ist und von der Liefer­adresse, die Sie uns gegeben haben. Es ist auch abhängig davon, ob Ihre Zahlung bei uns einge­gan­gen ist.

 

1.4 Sie müssen uns über nach­ste­hen­den Link vor dem vere­in­barten Liefer­t­er­min informieren, falls es bei Ihnen bes­timmte Gegeben­heit­en gibt, die für die Liefer­ung rel­e­vant sind. Dies sind ohne Aus­nahme alle Fak­toren, die sich auf den Zugang beziehen: Auf dem Weg zu Ihrer Liefer­an­schrift (z.B. tiefe Brück­en, enge Strassen usw.) und/oder an Ihrer Liefer­an­schrift sel­ber (z.B. kleine Türen, schmale Durchgänge, Stufen, usw.). Bitte über­legen Sie genau, ob es bei Ihnen solche Fak­toren gibt.

 

1.5 Sie kön­nen verpflichtet wer­den, zusät­zliche Liefer­ge­bühren zu zahlen, wenn:
es uns nicht möglich ist, eine Liefer­ung abzuschliessen, da am Tag der Liefer­ung keine Per­son über 18 Jahre an der Liefer­adresse anwe­send ist, um das Pro­dukt ent­ge­gen­zunehmen;
Sie ver­suchen die Liefer­adresse zu ändern, nach­dem das Paket schon an Sie versendet wurde; und/oder;
Sie es ver­säu­men, uns über beson­dere Gegeben­heit­en, die wichtig für die Liefer­ung sind, in Ken­nt­nis zu set­zen.
Auch wenn wir uns sehr bemühen, kön­nen wir den­noch nichts garantieren, und es ist möglich, dass wir uns das Recht vor­be­hal­ten, nach unserem alleini­gen Ermessen zurück­zutreten von dem Aus­liefern des Pro­duk­ts zu ein­er bes­timmten Adresse inner­halb eines Gebäudes an der Liefer­adresse.
Sofern Ihre Bestel­lung Waren umfasst, deren Verkauf Alters­beschränkun­gen unter­liegt, stellen wir durch den Ein­satz eines zuver­läs­si­gen Ver­fahrens unter Ein­beziehung ein­er per­sön­lichen Iden­titäts- und Alter­sprü­fung sich­er, dass der Besteller das erforder­liche Min­destal­ter erre­icht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfol­gter Alter­sprü­fung und nur an den Besteller per­sön­lich.
Nutzen und Gefahr gehen mit der Aus­liefer­ung der Ware auf den Besteller über.

 

2. Widerrufsrecht / Geld-zurück-Garantie

2.1 Unsere Ange­bote sind auf der Web­site www.greenpassion.ch aus­führlich und trans­par­ent beschrieben. Der Besteller kann sich über diese aus­führlich und ohne Zeit­druck informieren.

 

2.2 Sofern Sie als Ver­brauch­er han­deln, kön­nen Sie Ihre Ver­tragserk­lärung inner­halb von 14 Tagen ohne Angabe von Grün­den in Textform (z. B. Brief oder E‑Mail) oder durch Rück­sendung der Ware wider­rufen. Die Frist begin­nt am Tag nach­dem Sie die Ware zugestellt erhal­ten haben. Zur Wahrung der Wider­rufs­frist genügt die rechtzeit­ige Absendung des Wider­rufs oder der Ware.
Der Wider­ruf ist – unter Angabe der entsprechen­den Zahlungsverbindung für die Rück­zahlung des Kauf­preis­es — zu richt­en an:

CANWAY Schweiz GmbH
Wehn­taler­strasse 6
CH-8154 Ober­glatt

oder an:

info@greenpassion.ch

Beacht­en Sie bitte, dass wir bere­its geöffnete/entsiegelte Pro­duk­te aus rechtlichen Grün­den nicht zurück­nehmen oder zurück­er­stat­ten kön­nen.

 

2.3 Sobald wir die Ware zurück­er­hal­ten, erstat­ten wir Ihnen den Kauf­preis zurück. Sie haben grund­sät­zlich die Kosten der Rück­sendung zu tra­gen, wenn die gelieferte Ware der ursprünglich bestell­ten entspricht.

 

3. Gewährleistung

3.1 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Män­gel sofort zu melden. Geheime Män­gel kön­nen auch nach Inbe­trieb­nahme bzw. Ver­wen­dung der Ware noch bean­standet wer­den. Die Leis­tung von Zahlun­gen gilt nicht als Verzicht auf Män­gel­rüge.

 

3.2 Liegt ein Man­gel vor, so hat der Käufer die Wahl, unent­geltliche Nachbesserung zu ver­lan­gen, einen dem Min­der­w­ert entsprechen­den Abzug vom Preis zu machen, vom Ver­trag zurück­zutreten oder Ersat­zliefer­ung zu erlan­gen. Das Recht des Käufers, Schaden­er­satz zu ver­lan­gen, bleibt in allen Fällen vor­be­hal­ten.

 

4. Zahlung

4.1 Vorauskasse
Sie kön­nen auf dem Bestell­for­mu­lar die Option “Vorkasse” wählen und uns den Betrag in CHF nach Auf­trags­bestä­ti­gung auf unser Kon­to über­weisen. Bitte über­weisen Sie unter Angabe Ihrer Auf­tragsnum­mer den in Ihrer Bestellbestä­ti­gung aufge­führten Betrag in der entsprechen­den Währung auf unser nach­fol­gen­des Kon­to. Gebühren müssen immer zu Las­ten des Auf­tragge­bers gehen:
Begün­stigte: CANWAY Schweiz GmbH
Bank: Post­Fi­nance AG, Bern, Schweiz
Swift/BIC: POFICHBEXXX
Clear­ing: 9000
Kon­to-Nr.: 88–668806‑8
IBAN: CH83 0900 0000 8866 8806 8
Nach Ein­gang Ihrer Zahlung wird die bestellte Ware ver­sandt.

 

4.2 Kauf auf Rech­nung (mit Teilzahlung­sop­tion)
MF Group bietet als extern­er Zahlungs­di­en­stleis­ter die Zahlungsart “Kauf auf Rech­nung” an. Mit der Auf­tragsrech­nung kön­nen Sie Ihren Onli­neeinkauf ein­fach per Rech­nung, zahlbar innert 30 Tagen, begle­ichen. Soll­ten Sie auf eine Zahlung im vorgegebe­nen Zeitrah­men verzicht­en, erhal­ten Sie nachträglich im Fol­ge­monat eine Monat­srech­nung mit Bestel­lüber­sicht. Die Gewährung der Zahlung­sop­tion auf Rech­nung erfol­gt unter Vor­be­halt ein­er pos­i­tiv­en Bonität­sprü­fung durch MF Group. Der Max­i­malbestell­w­ert beim Kauf auf Rech­nung beträgt CHF 500.- pro Kunde/Bestellung.
Beim Abschluss des Kaufver­trags übern­immt MF Group die ent­standene Rech­nungs­forderung und wick­elt die entsprechen­den Zahlungsmodal­itäten ab. Bei Kauf auf Rech­nung akzep­tieren Sie zusät­zlich zu unseren AGB, die AGB von MF Group. (mfgroup.ch/de/agb).

 

4.3 Sofern mit Ihnen keine Anzahlung für eine Bestel­lung eines/mehrerer Produkte/s vere­in­bart wurde, bei der Sie die Dif­ferenz des Kauf­preis­es der/des bestell­ten Produkte/s zu einem späteren Zeit­punkt bezahlen (der auf der Web­site angezeigt wird oder Ihnen am Tele­fon bei der Auf­gabe der Bestel­lung mit­geteilt wird), müssen Sie bei allen Bestel­lun­gen die Zahlung des vollen Kauf­preis­es für das bestellte Produkte/die bestell­ten Pro­duk­te leis­ten. Wir wer­den – wenn nichts anderes vere­in­bart wurde — das/die bestellte/n Produkt/e nicht eher versenden, bis wir die Zahlung voll­ständig erhal­ten haben. Bei Banküber­weisun­gen müssen die Spe­sen vol­lum­fänglich zu Las­ten des Senders gehen.

 

4.4 Zahlun­gen mit Deb­it- oder Kred­itkarten sowie per Post­Fi­nance e‑Payment: Alle Zahlungstransak­tio­nen kön­nen Gegen­stand von Gültigkeit­süber­prü­fun­gen und Berech­ti­gun­gen wer­den, entwed­er durch Ihre Bank oder durch uns (wobei wir Dritte beauf­tra­gen kön­nen, die diese Berech­ti­gung gemäss unser­er Daten­schutzerk­lärung vornehmen). Falls Ihr Kred­itkar­te­nan­bi­eter die Zahlung nicht vorn­immt bzw. der Zahlung nicht zus­timmt, sind wir für Verzögerun­gen oder die Ver­weigerung der Bestel­lan­nahme nicht haft­bar. Kun­den­zahlun­gen im greenpassion.ch Onli­neshop erfol­gen in einem geschützten Bere­ich, worin die Dat­en ver­schlüs­selt über­mit­telt wer­den. Für die Sicher­heit der Über­mit­tlung und der über­mit­tel­ten Dat­en kann von CANWAY Schweiz GmbH kein­er­lei Haf­tung über­nom­men wer­den.

 

4.5 Falls aus irgen­deinem Grund eine Zahlung zurück­gewiesen wird, nach­dem wir unser/e Produkt/e bere­its versendet haben, haben wir das Recht, die Zahlung von Ihnen einzu­fordern oder das/die entsprechende/n Produkt/e von Ihnen zurück­zu­fordern. Wir kön­nen Ihnen Gebühren für unsere Kosten berech­nen, die dabei entste­hen, das/die Produkt/e zurück zu erhal­ten, oder auf weit­eren Zahlun­gen beste­hen.

 

4.6 Alle bestell­ten Pro­duk­te bleiben unser Eigen­tum und wer­den so lange nicht in Ihr Eigen­tum überge­hen, bis wir den vollen Kauf­preis für das Pro­dukt erhal­ten haben.

 

 

Ober­glatt, im Juni 2019

Geschätzte Kunden,
 
Leider sind alle unsere Filialen auf Grund des Corona Virus auf unabsehbare Zeit geschlossen. Sobald sich die Situation ändert, werden wir Sie gerne informieren. Die Bestellungen auf unserem Online Shop werden weiterhin täglich bearbeitet.
Herzlichen Dank für Ihre Kundentreue und Ihr Verständnis.
 
Wir wünschen allen beste Gesundheit. 
Ihr Green Passion Team
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