OCB Black Rolls Slim

CHF 3.00

OCB Black Slim – das dünnste und bekannteste Reispapier auf dem Markt – made in France.

– Papier: Reispapier
– Klebestelle: Gummi Arabicum
– Länge 4m (Rolls) / Breite 44 mm (Slim)

Vorrätig

Anzahl:
Artikelnummer: 9.700.137.1 Kategorien: ,

Teilen auf:

OCB steht für Odet Cascadec Bolloré, heute Bolloré, dem französischen Mischkonzern der die Marke bis ins Jahr 2000 herstellte. Bis heute wird die Marke natürlich weltweit in jedem gut sortierten Rauch Zubehörhandel geführt. Von den klassischen bekannten blauen Regular Papers bis hin zu Kingsize Varianten und natürlich Rolls bietet OCB eine große Auswahl an Papieren an.

Zuerst produzierte das Unternehmen Kopierpapier für Briefe, Coton-Papier und Musselin-Papier. Mit Beginn des 20. Jahrhunderts eroberte die Zigarettenwelle Frankreich und etablierte sich ebenso am Weltmarkt. Somit wanderte der Fokus weg von Briefpapier und hin zur Herstellung von Zigarettenpapier. 1918 war schließlich das Geburtsjahr der Marke OCB und es wurden die ersten Blättchen produziert und verkauft.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „OCB Black Rolls Slim“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Altersbestätigung

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Oder

Dieser Webshop richtet sich an Personen ab 18 Jahren wohnhaft in der Schweiz und Liechtenstein.